FF JAPONS

Kinderfasching
Webmaster am 02.03.2011 um 19:24 (UTC)
 Am 6. und 8. März findet der traditionelle Kinderfasching der FF Japons im Mehrzwecksaal Japons statt.

Für Unterhaltung sorgt neben dem Trio Pentagon am Sonntag wieder ein Zauberkünstler. Beginn jeweils um 14 Uhr.

Für alle aktiven Mitglieder der FF Japons:
Die Vorbereitungen für die Veranstaltung beginnen am Samstag den 5. März um 9 Uhr im MZS Japons.

Erste-Hilfe Schulung
Webmaster am 02.03.2011 um 19:21 (UTC)
 Am Dienstag den 1. März 2011 fand in Gerhards Wiazhaus eine interne Erste-Hilfe Schulung der FF Japons durch FARZT Manfred Lahodny statt.

Leider nahmen nur 10 Kameraden von dem Angebot gebrauch! Nach einem informativen theoretischen Teil folgte die Praxis mit Berge-Griffen, Herz-Massage und Beatmung sowie Helmabnahme bei einem Motorradfahrer. Zu guter Letzt wurde ein Defibrilator vorgeführt.

Das Kommando bedankt sich nochmals bei FARZT Manfred Lahodny für die ausgezeichnet vorbereitete interne Schulung.

Versammlung Kinderfasching
Webmaster am 07.02.2011 um 15:21 (UTC)
 Am Dienstag den 8.2.2011 findet im Gemeindehaus Japons eine Versammlung der FF Japons statt. Auf der Tagesordnung steht die Organisation für den Kinderfasching! Treffpunkt ist um 19:00 Uhr.

Bewerbsteilnahme
Webmaster am 18.01.2011 um 11:33 (UTC)
 Die FF Japons möchte 2011 nach langer Zeit bei den Feuerwehrleistungsbewerben wieder eine Gruppe stellen!

Die Bewerbe finden zu folgenden Terminen statt:

4. Juni 2011: Bezirksbewerbe in Drosendorf
1.-3. Juli 2011: Landesbewerbe in Krems/D.

Interessenten (auch von anderen Feuerwehren des UA-Japons) sind herzlich willkommen!
Schick einfach ein Mail an ff.japons@gmx.at!

Monatsübung
Webmaster am 18.01.2011 um 11:30 (UTC)
 Es gibt sie noch immer, die monatliche Übung!

Ab Februar findet in der FF Japons wieder jeden 1. Dienstag im Monat (kombiniert mit dem monatlichen Proberuf) eine Gruppenübung statt.

Geplant sind vorerst folgende Inhalte:
- Wartung u. Instandhaltung Feuerwehrhaus
- Wartung u. Instandhaltung Fahrzeuge u. Gerät
- Vertrautmachung Atemschutzgerät (OBI Vogler)
- Bedienung TLF (Pumpe, etc.)
- Auffrischung Erste-Hilfe-Maßnahmen
- evtl. Übung in Zusammenarbeit mit FF Horn

In den warmen Monaten werden im Zeughaus kühle Getränke zur Verfügung gestellt!

Grundsätzlich sind diese regelmässigen Übungen für jedes aktive Mitglied verpflichtend!

Weitere Info folgt noch!

Fahrzeugfunkgeräte
Webmaster am 18.01.2011 um 11:19 (UTC)
 Die FF Japons hat endlich digitale Fahrzeugfunkgeräte (Motorola MTM800E) für das TLF und KLF erhalten!

Vor allem für den Einsatzmaschinisten am TLF-2000 sollte das Arbeiten an der Pumpe im Einsatz wieder erleichtert werden, da er wieder den Funkverkehr mithören kann!

<- Zurück  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Weiter ->

Heute waren schon 3 Besucher (7 Hits) hier! Seite zuletzt aktuallisiert am: 26.09.2012